Schützenbruderschaft St. Jakobus 1873 e.V. Heringhausen

Kinderschützenfest am 14. August 2022: Wir haben neue Majestäten!

Nach einer 2-jährigen Corana-Zwangspause konnte die Schützenbruderschaft St. Jakobus 1873 e. V. Heringhausen am Sonntag, 14.08.2022 wieder ihr Kinderschützenfest feiern.

Los ging es um 14.00 Uhr bei strahlendem Sonnenschein und 30 Grad Celsius mit dem Festzug, um die 2019er Majestäten Königspaar Franz Becker-Gödde mit Paula Hesse und Vizekönigspaar Henry Richter mit Lotta Menne abzuholen.

Danach folgte zur Stärkung vor dem weiteren Programm das Kaffeetrinken. Direkt hiernach kam der Königs- und Kindertanz, bei dem sich, trotz hochsommerlicher Temperaturen, die Kinder über die Süßigkeiten freuten.

Als Highlight des Tages trat dann der Kinderlieder-Musiker Johannes Kleist auf. Durch seine unterhaltsame Art wurden nicht nur die Kinder zum Mitmachen motiviert, sondern auch die Eltern und der Schützenvorstand. Der 1. Hauptmann Rüdiger Schrewe durfte den „Schlussakt“ mit einem Konfetti-Schuss, natürlich in blau-weiß - den Vereinsfarben der Schützenbruderschaft - durchführen.

Weitere Höhepunkte waren das Kinderschminken, das vom Kindergarten Zwergenstübchen in Heringhausen organisiert wurde, und das Kinderkarussel von Jürgen Steinberg aus Ramsbeck. Dank auch an die Sparkasse Hochsauerland, die erneut die Hüpfburg kostenlos zur Verfügung stellte.

Bei dem anschließenden Vogelschießen konnten sich trotz zahlreicher Konkurrenz Paul Bredlich und Holly Nowak als Kinderkönigspaar und Lucas und Lina Schumacher als Kindervizekönigspaar durchsetzen.

Die nach der Proklamation organisierte „kleine“ Wasserschlacht lief etwas aus dem Ruder und danach mussten sich nicht nur die kleinen Gäste, sondern auch die Großen, in der Sonne trocknen.

Die Schützenbruderschaft bedankt sich bei allen großen und kleinen Gästen und Unterstützern für das tolle Kinderschützenfest. Ein besonderer Dank geht an Jutta Becker-Gödde, die es schaffte, uns eine super Musiker-Truppe zusammen zu stellen.  

Vielen Dank!

Auf dem Foto zu sehen Kinderkönigspaar Paul Bredlich und Holly Nowak und Kindervizekönigspaar Lucas und Lina Schumacher sowie die ehemaligen Majestäten Franz Becker-Gödde mit Paula Hesse und Henry Richter mit Lotta Menne

Zurück