Schützenbruderschaft St. Jakobus 1873 e.V. Heringhausen

Unsere St.-Jakobus-Schützenhalle

Unsere Schützenhalle wurde im Jahr 1921 fertiggestellt. Sie ist somit die zweit-älteste Halle in der Gemeinde Bestwig. Natürlich kostet die Unterhaltung eines eigenen Vereinshauses viel Geld.

Ständig wird in und an der Schützenhalle gebaut, um sie zu modernisieren oder generell zu erhalten.

Viele Veranstaltungen finden das ganze Jahr über in unserer Schützenhalle statt, dies sind v.a. private und öffentliche Feiern, Versammlungen oder Ausstellungen. Sie bietet sich ebenfalls in den Oster-, Sommer- oder Herbstferien für Kindergruppen (mit bis zu 100 Kindern) an.

Die Schützenhalle hat ohne die Nebenräume eine Fläche von insgesamt 594 Quadratmetern und ca. 480 Sitzplätze. Für Großveranstaltungen finden insgesamt bis zu 1000 Personen in der Halle Platz.

In einem separaten Versammlungsraum (Speiseraum) stehen weitere 45 Sitzplätze zur Verfügung. In der angrenzenden Küche gibt es einen Gasherd, einen Elektroherd, eine Kipp-Bratpfanne, einen Soßen- und Speisenwärmer, eine Hauben-Spülmaschine, Kühlschränke und eine große Kühltruhe. Ausserdem steht eine kleine Waschmaschine zur Verfügung.

Hinter der Schützenhalle befindet sich ein Bolzplatz und unser neu gestalteter Rast- und Bergbauspielplatz. Auf dem gepflasterten Schützenplatz stehen ca. 40 Parkplätze zur Verfügung. Bis zum Fort-Fun-Abenteuerland sind es ca. 8 km, bis zum Erzbergwerk und Bergbaumuseum Ramsbeck 3 km.

Neben den üblichen Waschgelegenheiten befinden sich 8 Duschen in zwei Räumen im Keller der Halle. Wir haben eine Herrentoilette mit 2 WCs sowie eine Damentoilette mit 8 WCs und ein separates Behinderten-WC. Darüber hinaus kann ein großer Getränke-Kühlraum auch zur Aufbewahrung von verderblichen Waren in den Sommermonaten genutzt werden.

Für unsere Mieter (besonders Feriengruppen) steht in der gesamten Schützenhalle ein WLAN-Zugang zur kostenfreien Nutzung zur Verfügung.

Übersichtsplan (Bestuhlungs- und Rettungswegeplan) unserer Schützenhalle

Die Schützenbruderschaft St. Jakobus 1873 e.V. Heringhausen vermietet ihre Schützenhalle für Ferienlager, Jugendfreizeiten usw.

Heringhausen, ca. 800 Einwohner

Stadt/Gemeinde

59909 Bestwig
RegoinHochsauerlandkreis
LagebezeichnungBestwiger Str. 15, Ortsmitte, an der L 776
SehenswürdigkeitenFort Fun Abenteuerland 8 km, Sauerländer Besucherbergwerk 3 km, Rast- und Bergbauspielplatz direkt hinter der Schützenhalle
Art der HalleSchützenhalle (Mehrzweckhalle)
NutzungsmöglichkeitenFerienlager, Jugendfreizeiten, Versammlungen, Ausstellungen, private und öffentliche Feiern
max. Personenzahlca. 100 bei Ferienlagern
Betreiber/VermieterSchützenbruderschaft St. Jakobus 1873 e.V. Heringhausen

www.jakobus-schuetzen.de

www.facebook.com/heringhausen

E-Mailmail@jakobus-schuetzen.de
Informationen beiStephan Gerbracht (1. Brudermeister)
Telefon / Fax

02904 - 710861  /  02904 – 9769242

WLANFreifunk kostenlos
Mietzeitraumbei Ferienlagern / Jugendfreizeiten: Oster-, Sommer- und Herbstferien NRW

Es können angemietet werden:

Hallenraum

594 m², 480 Sitzplätze, beheizbar, Speiseraum, Küche, Toiletten separat beheizbar, Eingangsbereich mit großer Garderobe ca. 100 m²

Küche

Gasherd, Elektroherd, Kühlschränke, Speisenwärmer, separate Spülküche, kl. Waschmaschine, Kippbratpfanne, Spülmaschine, Gefriertruhe, etc.

Versammlungsraum

45 Sitzplätze

Toiletten Herren1 Anlage mit 3 WC / 11 Urinale; 1 seperates Behinderten-WC Damen/Herren
Toiletten Damen1 Anlage mit 8 WC